DIN ISO 10004 (2015-01) + DIN ISO 10008 (2015-01)

Qualitätsmanagement – Kundenzufriedenheit – Leitfaden zur Überwachung und Messung +
DIN ISO 10008 (2015-01)
Qualitätsmanagement – Kundenzufriedenheit – Leitfaden für den elektronischen Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen und Verbrauchern

Kundenzufriedenheit ist natürlich die oberste Priorität aller Wirtschaftsakteure. Von der ISO erarbeitet und veröffentlicht, ist nach unserem Dafürhalten hier ein sehr wichtiges Normenwerk entstanden, das sich immer wieder den Erfordernissen eines sich ändernden Marktes anpasst.
Fazit: Wir empfehlen an dieser Stelle allen Unternehmungen, die sich noch nicht mit diesem Thema beschäftigt haben, sich dieser Norm zu widmen, denn diese Norm beinhaltet eine Reihe von möglichen Ansätzen, wie eine Überwachung und Messung einer Kundenzufriedenheit installiert werden kann. Für die Anwender besteht unmittelbar Handlungsbedarf, denn hier wurden eine Reihe von Änderungen vorgenommen.

 

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