DIN EN ISO 2538-1 + DIN EN ISO 2538-2

Veröffentlicht am 27. Januar 2015 von in Allgemein

0

Geometrische Produktspezifikationen (GPS) – Keile – Teil 1: Reihen von Winkeln und Neigungen
Geometrische Produktspezifikationen (GPS) – Keile – Teil 2: Bemaßung und Tolerierung

Ursprünglich gab es zu der Norm DIN EN ISO 2538 nur einen Teil. Diese ursprüngliche Norm wurde um einen zweiten Teil erweitert, der sich ausschließlich mit der Bemaßung und Tolerierung befasst.
Im Rahmen der kompletten Änderungen, ausgelöst durch die ISO 8015, wurde eine Überarbeitung aller GPS Normen erforderlich.
Fazit: Hinsichtlich der angreifenden Änderungen zum Thema GPS Normen ist es sicherlich erforderlich, sich deren Normeninhalte zu widmen, insbesondere, wenn es um die Bemaßung und Tolerierungen geht – dort der Hinweis ggf. Zeichnungsänderungen im Schriftfeld vorzunehmen.

Grundsätzlich handelt es sich im Teil 2 um ein komplett neues Normenwerk, so dass wir an dieser Stelle dringendst empfehlen, sich diesem Teil zu widmen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentar schreiben